Zooplus präsentiert neues Brand Design
Die Online-Plattform für Heimtierbedarf Zooplus kündigt die Einführung eines neuen, modernen Brand Designs an, das darauf abzielt, sein einzigartiges Wertversprechen für die wachsende Zahl an Kunden in ganz Europa zu stärken. Das neue Markendesign ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, mit denen Zooplus seine Position als digitaler Marktführer im Heimtierbedarf ausbauen möchte. Zudem soll es unterstreichen, dass das Unternehmen weiterhin die besten Kundenerlebnisse in der Branche schaffen will.
„Als führende Online-Plattform für Haustierbesitzer in Europa haben wir den Anspruch, Innovationsführer zu bleiben, den Maßstab für personalisierte Kundenerlebnisse zu setzen und die beste Auswahl an Heimtierbedarf und – dienstleistungen anzubieten. Unser neues Markendesign spiegelt unsere Vision ‚Celebrating Pet Love Every Day‘ im besten Sinne wider und zeigt unser unermüdliches Engagement, die Bedürfnisse unserer Kunden und ihrer Haustiere in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärt Geoffroy Lefebvre, CEO von Zooplus.
Das neue Markendesign soll über alle Kontaktpunkte hinweg für ein modernes, ansprechendes visuelles Erlebnis sorgen – von der Website-Kommunikation bis hin zu sozialen Medien und Marketingkampagnen. Im Mittelpunkt des Rebrandings steht das neue Logo, das sich mit ausdrucksstarken, verspielten Formen und den markanten „Augen“ präsentiert. Dabei bleibt das Unternehmen seinem ikonischen grünen Farbton treu, der seit 25 Jahren das Markenzeichen von Zooplus darstellt. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung umfasst das Rebranding auch eine umfassende Aktualisierung des User Interface (UI) und der User Experience (UX) auf der Website, in der App und an anderen digitalen Touchpoints, die in den kommenden Wochen und Monaten eingeführt wird und einen nahtlosen, integrierten Einkaufsprozess bietet.