Zoo Royal startet Retail Media Ausbau
Mit Zoo Royal, Fachhändler für Heimtierbedarf in Deutschland, steigt die Rewe Group mit der nächsten Marke in das Retail-Media-Business ein. Die Vermarktung übernimmt die Agentur Customer Insights & Media, die bereits die Retail-Media-Aktivitäten von Rewe und Penny managt.
Nach den Food-Retailern und Baumärkten baut nun der Tierfachhändler Zoo Royal ein Retail-Media-Portfolio auf, das sowohl on- als auch offsite Werbemöglichkeiten bietet. Neben den Sponsored Product Ads im Webshop stehen Werbetreibenden auch die Zoo Royal – Segmente über cmmrcl.ly (seit 2023) und ganz aktuell jetzt auch über The Trade Desk zur Verfügung.
Zoo Royal führt Sponsored Product Ads (SPAs) im deutschen und österreichischen Online-Shop (sowohl Desktop als auch mobile Webseite) ein. Diese Werbeform ist im Lower Funnel des Marketing Funnels einzuordnen und zielt stark auf Sales und Conversion ab.
Die Transparenz des Tools ermöglicht es den Lieferanten, die Performance ihrer Anzeigen in Echtzeit zu verfolgen. SPAs sind sowohl im Self-Service als auch im Managed-Service-Modell verfügbar, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Werbepartner gerecht zu werden.