Zoo Royal entwirft Tier-Mensch-Möbelstück
Zoo Royal hat einen Katze-Mensch-Tisch mit integrierter Katzenhöhle konzipiert. Das zur Rewe-Group gehörende Unternehmen will damit zeigen, wie innovative Möbelstücke den Bedürfnissen von Mensch und Tier gleichermaßen gerecht werden. „Wir verstehen die Beziehung zwischen Menschen und ihren Haustieren als etwas ganz Persönliches. Das gilt auch für die gemeinsamen Momente des Zusammenlebens. Als moderner Tierfachhändler sehen wir es deswegen als unsere Aufgabe, auch die passenden Möbel zum Genießen dieser Momente bereitzustellen“, erklärt Annette Corsten, Geschäftsführerin bei Zoo Royal.
Um den Vorstellungen der Verbraucher bestmöglich gerecht zu werden, wurden sie in die Entwicklung eines neuen Tier-Mensch-Möbelstücks einbezogen: „Im Rahmen der Kampagne ‚Willkommen Zoo Hause‘ haben wir Ideenskizzen für mögliche Tier-Mensch-Möbelstücke entwickelt, diese unserer Community über Social Media präsentiert und zur Abstimmung aufgerufen“, erläutert Annette Corsten. Die von Zoo Royal durchgeführte Befragung der eigenen Social Media Community belegt, wie hoch Tierhalter die Bedeutung von Möbeln für ihre Tiere einschätzen. Bei der Social Media Umfrage gaben 86 Prozent der Teilnehmer an, dass die eigenen Haustiere die „gemeinsamen“ Möbel häufiger nutzen würden als sie selbst. Besonders im Fokus steht das Wohnzimmer: 57 Prozent wünschen sich dort die passenden Möbel, mit denen Mensch und Tier glücklich sind.
Begleitet wurde der gesamte Prozess, an dem unter anderem die Katzenpsychologin Carmen Schell und der Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit beteiligt waren, mit einem eigens produzierten Content-Format, das in mehreren Video-Episoden auf Instagram und Facebook ausgespielt wurde.