Vierter digitaler Branchentreff verzeichnete erneutes Plus
Mit einem umfangreichen Vortragsprogramm, spannenden Neuerungen, attraktiven Messeangeboten und interaktiven Formaten bot das diesjährige Fachforum Heimtier Digital an sieben Veranstaltungstagen ein breit gefächertes Spektrum. Erneut zeigte sich die Online-Messe in Bestform und bestätigte eindrucksvoll ihre Position als das digitale Branchenformat für fachlichen Austausch auf Top-Niveau. „Dazu beigetragen haben der große Zuspruch der Fachbesucher, das stark besetzte Rahmenprogramm sowie die Vielfalt an Neuheiten und Trends“, resümiert Projektleiterin Johanna Ehlke das Geschehen auf der nationalen Online-Fachmesse.
Ob neueste Produktinnovationen diverser Hersteller, Handelstrends, jüngste Veränderungen in der Heimtierbranche aufgrund globaler Ereignisse und wirtschaftlicher Herausforderungen oder Handlungsoptionen auf Themenfeldern wie künstliche Intelligenz, Virtual Reality oder Social Media: Ein breites Spektrum bedeutsamer Themen wurde auf der vierten Ausgabe des Fachforum Heimtier Digital live im Studio des Veranstalters Takefive-Media vorgetragen und diskutiert.
Ergänzt wurde das informative Programm der Online-Fachmesse durch eine interaktive Messe-Rallye, bei der Teilnehmer auf der Suche nach Puzzleteilen quer durch die Messe geführt wurden und dabei die Chance auf attraktive Preise erhielten. Darüber hinaus ermöglichten die neu konzipierten Product-Showcases den Besuchern, sich frei in virtuellen Welten zu bewegen und die dort platzierten Produkte auf eine interaktive Weise zu erleben. Dies ermöglichte einen Ausblick in die Zukunft neuartiger Produktpräsentationen, etwa im E-Commerce. Abgerundet wurde diese Produktvorstellung mit der Wahl zum „Messeprodukt des Jahres 2023“. Das ausgezeichnete Produkt wird in Kürze bekanntgegeben.
Wie der Veranstalter mitteilt, erzielte die diesjährige Ausgabe des Fachforum Heimtier Digital eine Steigerung der registrierten Besucher um 17,5 Prozent. Bei den Seitenaufrufen gab es eine Steigerung von knapp 47 Prozent und damit eine wesentlich längere Verweildauer auf der Plattform.