Personelle Neuaufstellung und verstärkte Fokussierung auf B2B-Partnerschaften
Im Zuge des Umzugs in ein neues Verwaltungs- und Logistikzentrum teilt die Wagner Pet Product Group personelle Neuerungen mit und kündigt eine verstärkte Ausrichtung auf B2B-Partnerschaften für das Jahr 2024 an.
Markus Wagner, bisher COO der Wagner Pet Product Group, hat ab dem 1. Januar die Aufgaben des CMO übernommen. In seiner neuen Rolle wird er die Verantwortung für die Marketingstrategie und die Markenentwicklung des Unternehmens tragen. Sebastian Holländer hat zu Jahresbeginn die Aufgaben des COO übernommen.
Als Kernbestandteil der Strategie für 2024 bezeichnet das Unternehmen die intensivierte Betreuung und Unterstützung seiner Fachhändler im B2B-Segment. In diesem Kontext tritt Kevin Kropp als neuer Head of Sales B2B wieder in die Firma ein. Der ehemalige Auszubildende der Firmengruppe und später Betriebswirt kehrt nach externer Berufserfahrung zurück, um die B2B-Strategie mit frischen Impulsen zu bereichern. Unterstützt wird er von Amy Kalbas, die als verantwortliche Händlerbetreuerin im Innendienst seit Dezember 2023 tätig ist.
Dimitri Reimchen wird als neuer Head of Sales B2C das B2C-Geschäft weiterentwickeln, um eine noch breitere Palette an Marktplätzen effektiv zu bedienen.
Jens Jansen hat zum 1. Januar die Rolle des Head of Category Management übernommen. Jansen begann seine Laufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung im Unternehmen. Er soll die Entwicklung des Sortiments an hochwertigen Markenprodukten vorantreiben.
Arkadius Freiherr von Zschinsky, bisheriger Assistent der Geschäftsleitung und Innendienstleiter, steigt zum Head of Purchasing und Distribution auf und wird eine zentrale Rolle in der Optimierung der Beschaffungs- und Distributionsketten spielen.