Nominierte für die German Petfluencer Awards stehen fest
Wer sind die besten tierischen Content Creator? Das entschieden zwei Fachjurys bei den Jurysitzungen der German Petfluencer Awards 2024. In vier Kategorien bewerteten die beiden Jurys um Kate Kitchenham und Birga Dexel unzählige Petfluencer-Accounts. Nun stehen alle vierbeinigen Nominierten fest: Sie werden im August auf dem Instagram-Kanal @tonypetfluenceragency verkündet. Gesponsert werden die Awards erneut von Animonda und Agria Tierversicherung. Veranstalter ist die Agentur Tony.
Zum 5. Geburtstag der Oscars für Vierbeiner gibt es eine neue Award-Kategorie: den „Newcomer des Jahres“. Ann-Kathrin Helweg, Social Media Managerin bei Animonda, kommentiert dazu: „Mit der neuen Kategorie können wir bei den Jurysitzungen auch schon Petfluencer-Accounts ab 5.000 Followern berücksichtigen. Das sorgt für frischen Wind auf den Shortlisten. Außerdem wird deutlich, wie vielfältig die deutschsprachige Petfluencer-Landschaft ist.“
Beim Voting für den Publikumspreis können Fans und Follower ab dem 5. August auf www.germanpetfluencerawards.de ihre Stimme für den Publikumspreis des Jahres abgeben. Das Voting läuft bis zum Monatsende. Die Sieger werden im Rahmen zweier besonderer Events ausgezeichnet: Die German Petfluencer Awards für Hunde werden am 21. September auf dem Pawlooza Hunde-Festival in Düsseldorf verliehen. Das neue Outdoor-Event löst die Tony Beachparty ab und bietet 500 prominenten Fellnasen an zwei Tagen Show, Spaß und Shopping. Darüber hinaus ist die Veranstaltung im Strandbad Lörick auch das ganze Wochenende für deren Communitys und Konsumenten geöffnet.
Da die meisten Katzen lieber in ihren vier Wänden bleiben, dürfen stellvertretend für sie ihre Zweibeiner die German Petfluencer Awards entgegennehmen – und zwar bei einem exklusiven Abend-Event rund um das Thema Cat Content: der Cat Lounge am 9. November in Solingen.