Neuer Fressnapf XXL-Markt setzt auf modernste Standards
Die Fressnapf-Gruppe eröffnet am 21. September einen neuen XXL-Markt in Mainz. Die Filiale Am Schleifweg 18 bietet auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern Erlebniswelten rund um die verschiedenen Haustiere. 13 Mitarbeiter stehen den Kunden beratend zur Seite.
Das Angebot umfasst über 23.000 Produkte. Für eine leichte Orientierung sorgt dabei das Store-Konzept, das übersichtlich nach Tierbereichen strukturiert ist. Neu sind die Bereiche Meat Corner und Fressnapf Salon. Wie die Fressnapf-Gruppe mitteilt, sind die einzelnen Erlebniswelten nach höchsten Standards ausgebaut – so gehen die Gehege-Größen im Markt über die tierschutzrechtlich geforderten Empfehlungen hinaus. Alle Tiere würden ausschließlich über zertifizierte und regelmäßig kontrollierte Züchter bezogen.
Ganz im Sinne des Fressnapf Future Store Konzepts bietet der neue Markt weitere Services und Dienstleistungen. „Wir kooperieren mit Hundeschulen und Tierärzten aus der Region“, erklärt Marktleiterin Hay.