paw1

Mars Petcare lädt zur Paw Parade nach Hamburg ein

Jährlich landen schätzungsweise 80.000 Hunde in deutschen Tierheimen. Um Aufmerksamkeit zu schaffen und Adoptionen zu fördern, lädt die Hundefuttermarke Pedigree von Mars Petcare am 28. September zur ersten Paw Parade in Hamburg ein. Partner sind der Deutsche Tierschutzbund, Ani Cura und Zoo Royal. Bei der Paw Parade sind alle Hundefreunde  herzlich willkommen – ob mit eigenem Vierbeiner aus dem Tierschutz oder einfach mit dem Wunsch, ein Zeichen für Tierheimhunde zu setzen.

Als Teil des Rahmenprogramms verwandelt sich der Karo Beach vor der Rindermarkthalle in ein Zentrum der Solidarität für Tierheimhunde. Der Deutsche Tierschutzbund und sein Haustierregister Findefix informieren vor Ort rund um die Themen Hundehaltung, Adoption sowie Kennzeichnung und Registrierung. Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 informiert über seine Arbeit im Tierheim an der Süderstraße. Am Stand von Zoo Royal empfängt Zoo Royal und Rewe Kaufmann Holger Stanislawski die Gäste persönlich. Der ehemalige Fußballprofi und -trainer wird 200 Haustier-Bälle signieren und an die Besucher verschenken.

Darüber hinaus können sich Hundebesitzer von einer Hundefriseurin individuell zur richtigen Fellpflege beraten lassen. Wer darüber nachdenkt, selbst zu adoptieren, findet über ausgehängte Steckbriefe Hunde, die aktuell nach einem neuen Zuhause suchen.

Ab 15 Uhr geht es auf zu einem zwei Kilometer langen Dog Walk durch die Sternschanze. Die „Silent Demo“ soll die Aufmerksamkeit auf das Schicksal vieler Hunde ohne ein Zuhause lenken und ein deutliches Zeichen für den Tierschutz setzen.