Hunter-Gründer Rolf Trautwein feiert 80. Geburtstag
Mehr als 300 Gäste, darunter jahrzehntelange Partner und Mitarbeiter, feierten im Rahmen des Hunter Sommerfestes den 80. Geburtstag von Rolf Trautwein. Mit 37 Jahren setzte sich Rolf Trautwein in seinen Lieferwagen und kaufte in ganz Deutschland bei insolventen Firmen passende Spezialmaschinen für die eigene Produktion auf. Auch die Personalsuche übernahm der Gründer Rolf Trautwein selbst. Der Beginn einer erfolgreichen Familienunternehmergeschichte, die seit 2007 von der Unternehmertochter Nadine Trautwein weitergeschrieben wird.
Heute umfasst das Gesamtsortiment von Hunter rund 5000 verschiedene Artikel für Hunde und Katzen und reicht von Halsbändern, Geschirren und Leinen über modische und funktionale Hundebekleidung, Kissen und Betten bis hin zu Pflege- und Hygieneartikeln, innovativem Spielzeug und Snacks. Herzstück des Unternehmens bildet die eigene Ledermanufaktur am Unternehmensstandort Bielefeld.
Spenden statt Geschenke lautete das Motto der Veranstaltung. So kamen 8.000 Euro zusammen, die Tochter und Nachfolgerin Nadine Trautwein gemeinsam mit Vater Rolf Trautwein spontan verdoppelte. Die Spende von insgesamt 16.000 Euro geht an das Herzensprojekt “Leben und Lernen in Kenia“.