GranataPet errichtet neues Firmengebäude
Mit einem symbolischen ersten Spatenstich gaben Bürgermeister Werner Endres, Architekt Simon Habel, Bauunternehmer Hansjörg Settele und GranataPet-Gründer Markus Fuchsenthaler den Startschuss für die Erdarbeiten zum Bau des GranataPet Campus in Probstried (Markt Dietmannsried).
„Mit diesem Projekt legen wir den Grundstein für unsere Wachstumsstrategie“, betont Markus Fuchsenthaler. Der GranataPet Campus wird mit seinen modern und nachhaltig eingerichteten Büroräumen die neue Heimat für die Mitarbeiter der GranataPet Gruppe. Neben den neuen Büroräumen entstehen auf dem Gelände Veranstaltungs- und Schulungsräume. Eine Vermittlung von fundiertem Wissen zur Haltung, Ernährung und Erziehung von Hunden und Katzen ist hier in zahlreichen Kursen und Vorträgen vorgesehen. Zur medizinischen Heimtierversorgung ist auf dem Campus eine Kleintierpraxis mit Tierheilpraktiker eingeplant.
Auf dem GranataPet Campus wird Unternehmensangaben zufolge ein modernes Arbeitsklima geschaffen – mit ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen, einem eigenen Fitnessstudio, Relax-Zonen, Massage-Service, Kinderbetreuung, regelmäßigen Gesundheitschecks und weiteren zusätzlichen Benefits, wie kostenfreien Getränken und Mittagessen.
Start-ups, die innovative Lösungen für die Heimtierbranche anbieten, wird auf dem Campus die Möglichkeit gegeben, von Experten-Wissen, einem umfangreichen Netzwerk und schnellen Marktzugängen sowie ggf. von einem initialen Investment zu profitieren. Die ausgewählten Start-ups können dazu auf den GranataPet Campus ziehen und an dem FuturePet-Programm teilnehmen. Sie werden dann über mehrere Monate mit Mentoring- und Workshopangeboten begleitet.
Die Fertigstellung des Gebäudekomplexes ist für das 1. Quartal 2024 geplant.