Fressnapf startet jährliche Kundenspendenaktion
Anlässlich des Welttierschutztags Anfang Oktober ruft die Fressnapf-Gruppe mit ihrer Initiative „tierisch engagiert“ zu ihrer jährlichen Kundenspendenaktion auf. Seit dem 1. Oktober sind in allen Fressnapf-Märkten deutschlandweit sowie online „tierisch engagiert“-Taschen aus 100% Baumwolle zum Preis von 3,97 Euro erhältlich. Pro verkaufter Tasche leitet Fressnapf 2,00 Euro an die langjährigen Partner, den Deutschen Tierschutzbund und VITA Assistenzhunde, weiter.
Dabei werden die gesammelten Spenden wie folgt aufgeteilt: Mit 80% der Spendenerlöse fördert Fressnapf die Tierheimnothilfe des Deutschen Tierschutzbundes, die in Not geratenen Tierheimen hilft. 20% der Erlöse kommen dem Verein VITA Assistenzhunde zu Gute. Mit Hilfe der Erlöse bildet der Verein tierische Helfer für Menschen mit Behinderung und anderen Krankheitsbildern, wie beispielsweise einer posttraumatischen Belastungsstörung, aus und zeigt so neue Lebenswege auf.
„Gerade in Zeiten globaler Krisen, die mit erhöhten Kosten einhergehen, stoßen Tierheime und Tierschutzorganisationen finanziell an ihre Grenzen und sind auf Spenden angewiesen“, erklärt Theresa Spenrath, verantwortliche Mitarbeiterin für die Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“. „Genau da setzen wir mit unserer Kundenspendenaktion an und motivieren Kunden und Tierfreunde, gemeinsam mit uns einen wirkungsvollen Beitrag für gemeinnützige Organisationen und Tiere in Not zu leisten.“