Fressnapf bringt digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft
Die Fressnapf-Gruppe bietet bereits seit Mitte 2022 seinen Kunden Versicherungslösungen für Hunde und Katzen an. Möglich wird das durch die enge Zusammenarbeit mit dem digitalen Versicherungsanbieter Petolo. Ab sofort ist der Service auch in über 800 Fressnapf-Märkten verfügbar. „Wir sind nun in der Lage, den Service online sowie stationär anbieten zu können und rücken so noch ein Stück näher an unsere Kunden“, erklärt Christopher Meyer-Mölleringhof, verantwortlich für das Versicherungsgeschäft bei Fressnapf.
„Das Versicherungsgeschäft ist ein lukrativer Markt für uns und gerade in Zeiten von stark gestiegenen Tierarztkosten ist der Nutzen für unsere Kundschaft so hoch wie nie“, ergänzt Robert Dorsemagen, Vice President Digital Services.
Meyer-Mölleringhof gibt einen Ausblick in die Zukunft: „Zukünftig wollen wir unser Tierversicherungsangebot nicht nur um weitere innovative Elemente aus dem Ökosystem erweitern, sondern in den Märkten noch erlebbarer und damit zum Teil eines großartigen Einkaufserlebnisses machen. Mit der unbegrenzt kostenlosen Nutzung des eigenen Dr. Fressnapf Online-Tierarztes als Teil des Versicherungsangebotes haben wir hier bereits den ersten Schritt gemacht“.