
Erfolgreicher Start
Mit einer Investition in siebenstelliger Höhe und innerhalb von nur acht Wochen wurde die ehemalige Fressnapf XXL-Filiale im Süden Münchens in eine Kölle Zoo-Erlebniswelt transformiert. Der bundesweit 20. Kölle Zoo-Fachmarkt befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Gewerbegebiet Unterhaching, direkt an der Autobahnausfahrt Unterhaching-Taufkirchen.
Der Umbau wurde in einer zweimonatigen Projektphase durch ein bis zu 40-köpfiges Team realisiert. Das Ergebnis ist eine 1.000 m² große, durchdacht gestaltete Verkaufsfläche mit verschiedenen Highlights, die zum Shoppen und Verweilen einladen: ein 90 m² umfassender Lottis Häppchen Barf-Shop, eine Nagerburg mit integriertem Futterautomaten, ein spezialisierter Betta-Block für die Aquaristik sowie ein Spendenhäuschen zur Unterstützung lokaler Tierschutzorganisationen. Kölle Zoo setzt auch an diesem Standort sein Premiumkonzept konsequent um und überzeugt mit einer optimierten Sortimentsstruktur, durchdachten Verkaufsflächen und einer Gestaltung mit viel Liebe zum Detail in allen Fachabteilungen.
Die Eröffnung wurde von einer 360°-Marketingkampagne begleitet. Neben klassischen Werbemaßnahmen wie Radiowerbung sowie Banner- und Anzeigenschaltungen kam eine strategische Prospektverteilung zum Einsatz. Ergänzend wurden mobile LitoTubes genutzt – flexible Werbewände, die gezielt und nach Belieben und Bedarf an frequenzstarken Standorten platziert wurden, um die Markensichtbarkeit zu steigern.
Erstmalig kamen auch sogenannte SignSpinner zum Einsatz, eine aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahme, bei der Firmenlogos durch Promo-Performances zum Leben erweckt werden und Teil der Eröffnungsfeier wurden. Flankierende Online-Maßnahmen rundeten die 360°-Marketingstrategie ab, die in Verbindung mit 20% auf den gesamten Einkauf zu einer starken Besucherfrequenz und erfreulichem Umsatz in der Eröffnungswoche von Donnerstag bis Samstag führte.