Einer der vielen Wunschbäume - dieser steht im Das Futterhaus-Markt in Elmshorn. Bild: Das Futterhaus
Einer der vielen Wunschbäume - dieser steht im Das Futterhaus-Markt in Elmshorn. Bild: Das Futterhaus

Das Futterhaus unterstützt gemeinnützige Organisationen

Die Unternehmensgruppe Das Futterhaus spendet 10.000 Euro an verschiedene gemeinnützige Organisationen in Elmshorn und Umgebung. In Elmshorn gehen 2.000 Euro an den Tierschutzverein Pinneberg und Umgebung, 2.000 Euro an die gewaltpräventive Einrichtung Wendepunkt, 2.000 Euro an das Frauenhaus von Frauen helfen Frauen in Not sowie 2.000 Euro an die Obdachlosenhilfe Elmshorner Suppenhühner. Hamburger Spendenempfänger über 2.000 Euro ist das Franziskus Tierheim, mit dem Das Futterhaus seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden ist. In schöner Tradition spenden darüber hinaus die Mitarbeiter der Das Futterhaus Zentrale die Erlöse ihrer Weihnachtstombola an Die Burg – Frischlinge.

„Wir sind uns bewusst, dass viele Organisationen, die sich für das Wohl von Menschen und Tieren einsetzen, auf Unterstützung angewiesen sind. Wir engagieren uns langfristig in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich, ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur. Als Elmshorner Unternehmen ist es uns wichtig, neben großen bundesweiten Projekten auch Organisationen in unserer Nähe zu unterstützen“, erklärt Das Futterhaus Geschäftsführer Andreas Schulz.

Zusätzlich erfüllt das Unternehmen mit seiner Aktion „Wunschbaum“ bundesweit tierische Wünsche. An den Wunschbäumen der teilnehmenden Märkte hängen Wunschzettel zahlreicher Tierheimtiere, die von den Das Futterhaus Kunden erfüllt werden. Eine Aktion, die schon seit vielen Jahren einen festen Platz in den Das Futterhaus-Märkten hat.