Bosch startet zweite Sammy’s Heldenreise
Sammy’s Heldenreise geht in die zweite Runde: Zehn Petluencer machen sich auf den Weg, um Tierschutzhelden eine Stimme zu geben. Die Mission: Spenden sammeln und ehrenamtliche Organisationen unterstützen, die sich auf Themen wie den Kampf gegen den illegalen Welpenhandel oder die Unterstützung von Hunden mit Handicap konzentrieren. Möglich machen dies Bosch Tiernahrung und der Pharmahersteller Elanco. Für Konzept und Umsetzung ist die Agentur Tony verantwortlich.
Bosch Tiernahrung finanziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro. Damit die Spendensumme weiter ansteigt, berichten die zehn Petfluencer auf Social Media über die Arbeit vor Ort und rufen ihre Communities zum Spenden auf. Die Reisen führen zu Organisationen mit folgenden Schwerpunkten: Galgos in Not, Kettenhunde, Gnadenhöfe, Traumahunde, Listenhunde in Not, Rollstuhl-Hunde, illegaler Welpenhandel, Dobermänner in Not, alte Hunde aus dem Tierschutz, Handicap Hunde.
Mit auf großer Fahrt ist Pharmahersteller Elanco als Co-Sponsor. Dessen Seresto Halsband schützt Hunde vor Zecken, Flöhen und Haarlingen. Die erste Mission: Galgos in Spanien helfen. Lea fährt gemeinsam mit ihren beiden Galgo-Hündinnen Abby und Mable nach Sevilla. Denn in Spanien gibt es eine schreckliche Tradition: Windhunde werden zur Jagd eingesetzt und nach der Saison einfach ausgesetzt, getötet oder misshandelt. Die Influencerin besucht die Fundación Benjamín Mehnert, die sich für Galgos in Not einsetzt. Ihre 83.000 Follower begleiten den Trip digital und sind zum Spenden aufgerufen.