bosch

Bosch startet Charity-Roadtrip für Straßenhunde

Mit „Sammy’s Heldenreise“ startet Bosch Tiernahrung einen Charity-Roadtrip mit Petfluencern für Straßenhunde. Zehn Petluencer machen sich auf den Weg durch Europa, um auf Tierschutzprojekte für Straßenhunde aufmerksam zu machen. Die Mission: Den Menschen, die ihr Leben dem Tierschutz widmen, eine Stimme geben und bei zehn Millionen Followern Spenden sammeln.

Steffen Dill, Marketingleiter von Bosch Tiernahrung, erklärt, wie der Name der Aktion entstand: „Wir wollen die ehrenamtlichen Helfer in den Ländern vorstellen. Petfluencer sind mit ihren Social Media-Kanälen prädestiniert dafür, diesen Helden eine Stimme zu geben. Weil wir mit jedem Sammy-Snack den Tierschutz unterstützen, passt Sammy’s Heldenreise perfekt.“ Bosch Tiernahrung finanziert nicht nur den Roadtrip, sondern unterstützt die Organisationen in den Ländern auch mit Spenden in Höhe von 25.000 Euro.

Damit die Spendensumme weiter ansteigt, berichten die zehn Petfluencer auf Social Media über die die Arbeit vor Ort und rufen ihre Community von insgesamt über 10 Millionen Followern zum Spenden auf. Die Reisen führen nach Kroatien, Ungarn, Slowakei, Italien, Spanien, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Serbien, Portugal und Polen.

Außerdem spendet Bosch Tiernahrung weitere 50 Cent für jeden Sammy’s Lieblingssnack, der über den Onlineshop verkauft wird. Mit auf großer Fahrt ist die Online-Community Tribello als Co-Sponsor, die sich an Reise-Fans mit Hund richtet und auf ihrer Plattform die Aktion unterstützt. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Agentur Tony verantwortlich.