Aqua-Fisch präsentiert Zukunfts- und Trendthemen
Über 16 600 (2023: 18 200) Besucher kamen vom 8. bis 10. März zur 30. Ausgabe der Aqua-Fisch nach Friedrichshafen. 124 Aussteller aus 11 Nationen präsentierten drei Tage lang ein breites Produkt- und Beratungsangebot. „Mit vollen Einkaufstaschen und jeder Menge Angel- und Aquaristik-Zubehör haben die Besucher die Messe verlassen“, freut sich Projektleiter Felix Klarmann.
Erstmalig auf der internationalen Fischmesse war auch das Unternehmen Aquaristikwelt24 vertreten. „Unser Sortiment wurde auf der Aqua-Fisch positiv aufgenommen und die Verkäufe waren dementsprechend sehr zufriedenstellend. Wir hatten vor allem ein extrem kaufkräftiges Publikum aus Österreich und der Schweiz. Besonders gefragt waren unsere Deko-Hölzer in allen Varianten“, berichtet Inhaber Marc Donno. Er resümiert: „Wir konnten an allen Tagen viele tolle Fachgespräche führen. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.“
„Für uns ist es nach wie vor wichtig, auf Messen wie der Aqua-Fisch vertreten zu sein, da wir hier neue Kundschaft auf uns aufmerksam machen können. Messen beleben die Branche, daher sind wir auch bei der kommenden Ausgabe wieder dabei“, sagt Kevin Wagner, Sales Manager von Arka Biotechnologie. Ein ähnliches Fazit zieht Vertriebsleiter Eduard Gerzen von Eheim: „Die Produkte rund ums Aquarium werden zunehmend digitaler und komplexer zu bedienen, sodass die persönliche Beratung immer wichtiger wird. Auf der Aqua-Fisch konnten wir so vielen Leuten die Funktionen unserer neuen Produkte genauer vermitteln.“
Die nächste Ausgabe der Aqua-Fisch findet vom 7. bis 9. März 2025 statt.