Ausgezeichnete Werbung
Kölle Zoo gewinnt den Deutschen Prospekt Award 2022. In der Kategorie Klassik Non-Food setzte sich das Unternehmen mit seinem Mai-Prospekt durch und belegte den ersten Platz.
Der Deutsche Prospekt Award des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Die elfköpfige Jury kürte aus über 100 Einreichungen die diesjährigen Sieger der vier ausgelobten Kategorien (Klassik Food, Klassik Non-Food, Regional, Innovation). In der Bewertung wurden Kriterien wie Relevanz, Design, Layout und Text sowie digitale Verknüpfung, Dialogorientierung und Nachhaltigkeit des Werbemittels berücksichtigt.
Die Jury betonte die herausragend getexteten Inhalte und „das geschickte Storytelling“ im Prospekt von Kölle-Zoo. Tierfreunde fänden im Prospekt nicht nur aktuelle Angebote, sondern „auch Tipps, wie es ihren tierischen Lieblingen wohlergeht, die im eigenen Blog vertieft werden“. Die starke Bildsprache mache den Kölle Zoo-Prospekt außerdem zu einem Imageträger, hob die Jury hervor.