Julia Klischies verstarb am 14. März.
Julia Klischies verstarb am 14. März.

Trauer um Julia Klischies

Julia Klischies, Geschäftspartnerin von Amelie Krause bei Fellicita und langjährige Leiterin der Produktentwicklung bei Pets Nature, ist am 14. März in Ausübung ihrer großen Leidenschaft bei einem tragischen Reitunfall ums Leben gekommen.

„Mit großer Trauer und schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Kollegin, Partnerin und Freundin Julia Klischies. Oft hört man die Formulierung ‚mitten aus dem Leben gerissen‘. In diesem Fall trifft dies mit einer Härte und Unbarmherzigkeit zu, die uns fassungslos und voller Schmerz und Trauer zurücklässt. In seiner Plötzlichkeit und Endgültigkeit hat dieses Unglück etwas Surreales und es wird Zeit brauchen, um es wirklich in seiner ganzen Tragik zu erfassen und zu begreifen. Wir wünschen uns allen, vor allem aber dem Partner, der Familie und den engen Freunden die Kraft, die die kommende Zeit abverlangen wird. Unser von Herzen tief empfundenes Mitgefühl soll alle in diesen Tagen begleiten“, so Amelie Krause (Fellicita), Martin Schupp und Christian Numsen (Pets Nature) in einem Nachruf.

Seit ihrem Eintritt bei Pets Nature im Februar 2013 war Julia Klischies maßgeblich an allen Produktentwicklungen beteiligt und hat durch ihre Expertise und ihr Engagement einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. „Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer kreativen Energie hat sie immer wieder neue Maßstäbe gesetzt und unser Sortiment nachhaltig geprägt“, erklären Martin Schupp und Christian Numsen.

2023 trat Julia Klischies als Geschäftspartnerin bei Fellicita ein und hinterließ dort in kürzester Zeit ihre unverkennbare Handschrift. Zwischen ihr und Amelie Krause bestand eine außergewöhnliche Partnerschaft, die von tiefer Wertschätzung und inspirierender Dynamik geprägt war. „Julia Klischies war eine treibende Kraft – voller Ideen, Tatendrang und einer Begeisterung, die ihr Umfeld mitriss. Sie sprühte vor Kreativität und schaffte es, Visionen nicht nur zu träumen, sondern in die Realität umzusetzen“, so Amelie Krause.

„Ihr plötzlicher Tod reißt eine schmerzhafte Lücke in unsere Unternehmen und unser aller Leben. Wir werden Julia in dankbarer Erinnerung behalten und ihren Einsatz, ihre Energie und ihre Lebensfreude nie vergessen“, erklären Amelie Krause, Martin Schupp und Christian Numsen in tiefer Trauer.