Dr. Rowena Arzt (WZF) und Steve Akins (WATT Global Media) freuen sich über den Ausbau ihrer Partnerschaft. Bild: WZF
Dr. Rowena Arzt (WZF) und Steve Akins (WATT Global Media) freuen sich über den Ausbau ihrer Partnerschaft. Bild: WZF

WZF und WATT Global Media intensivieren Partnerschaft

WATT Global Media, Veranstalter des Petfood Forum, und die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF), Veranstalterin der Interzoo, wollen ihre Partnerschaft bis 2028 weiter ausbauen und damit der Heimtiernahrungsbranche zahlreiche Plattformen zur internationalen Vernetzung und Marktpositionierung bieten.

Beide Veranstalter kündigen an, die bereits etablierten Kooperationsprojekte Interzoo Pavilion und Petfood Forum Europe fortzusetzen und zu stärken. Der Interzoo Pavilion wird erneut auf dem Petfood Forum 2025 sowie 2027 in Kansas City, Missouri, USA, als Gemeinschaftsstand internationale Unternehmen bei ihrer Expansion in der Heimtiernahrungsindustrie unterstützen.

Auch die Konferenz Petfood Forum Europe, die bereits in den Jahren 2022 und 2024 am Vortag der Interzoo Fachleute aus der ganzen Welt in Nürnberg zusammenbrachte, ist als Veranstaltung für den 11. Mai 2026 vor der Interzoo 2026 als auch für den Vortag der Interzoo 2028 als Termin gesetzt.

„Der Ausbau unserer Kooperation mit WATT Global Media bietet sowohl Interzoo-Teilnehmern als auch der Zielgruppe des Petfood Forums zusätzliche Möglichkeiten zur Vernetzung und zum fachlichen Austausch über die wichtigsten Branchentrends. Mit dem Interzoo-Pavilion schaffen wir für Unternehmen der Heimtierernährung und Petfood Technology ein attraktives Angebot, auch in den Nicht-Interzoo Jahren 2025 und 2027 gemeinsam mit uns neue Märkte zu erschließen. Ebenso freuen wir uns sehr, dass das Petfood Forum Europe für die kommenden zwei Interzoo-Editionen 2026 und 2028 als fester Bestandteil das Rahmenprogramm der Interzoo bereichert,“ sagt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der WZF.