Die Seitz-Gruppe hat das Wurst-Sortiment ihrer Marke Fleischeslust überarbeitet.
Die Seitz-Gruppe hat das Wurst-Sortiment ihrer Marke Fleischeslust überarbeitet.

Fleischeslust mit überarbeitetem Alleinfutter-Sortiment für Hunde

Die Seitz-Gruppe hat das Wurst-Sortiment ihrer Marke Fleischeslust überarbeitet und präsentiert sich seit September mit verfeinerten Rezepturen, neuen Sorten und aluminiumfreier Verpackungsfolie im Handel.

„Wir haben den Menü-Charakter unserer Wurst-Klassiker optimiert und erreichen mit den getreidefreien Rezepturen eine noch höhere Akzeptanz bei den Vierbeinern“, beschreibt Marketingleiter Markus Schwarz einen wichtigen Aspekt des Produkt- und Design-Relaunches. „Dabei legen wir einen hohen Wert auf die transparente Deklaration der Zutaten. So können Verbraucher auf einen Blick erkennen, was in unserem hochwertigen Alleinfuttermittel steckt.“ Das Bild mit den Zutaten auf der Wurst schaffe eine verbesserte Shopperorientierung, so Schwarz.

Zudem verzichtet der Tiernahrungshersteller auf Aluminium und verpackt seine Produkte für einen „grüneren Pfotenabdruck“ im aluminiumfreien PE-Darm – ohne Einschränkungen an Qualität, Haptik und Mindesthaltbarkeit.

Das 1981 im niedersächsischen Langwedel (bei Bremen) gegründete Unternehmen besteht aus zwei separat geführten Bereichen: Mit der Produktion von Fachhandelsmarken (Private Label) ist die Seitz-Gruppe Auftragshersteller für marktbekannte Handelsketten in Deutschland und Europa. Unter dem Namen Fleischeslust vermarktet das Unternehmen über den Fachhandel zudem eine eigene Premium-Nassfuttermarke, die 2019 akquiriert wurde. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen mit 120 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 57 Millionen Euro.