Keep it simple
Angelina Erd ist mit Hunden der Rasse Neufundländer in der Familie aufgewachsen. Diese wurden immer gebarft. Daher war sie vertraut mit den Aufwändigkeiten, die es bedeuten, gebarften Hunden Nahrungsergänzungsmittel zu füttern, von Abwiegen müssen bis Akzeptanz abwarten. Im Onlinemarketing im Segment Beauty & Lifestyle erfahren, weiß sie, wie zugkräftig es für Kunden ist, komplizierte Dinge stattdessen schnell und einfach machbar verfügbar zu bekommen. „Keep it simple“ lautete denn auch vor zwei Jahren ihre selbstgewählte Aufgabenstellung, als sie sich daran machte, mit ihrem Partner Nikas Günther zusammen Vet-Snacks zu entwickeln – Leckerli mit darin enthaltenen Nahrungsergänzungskomponenten, die auf Wohlbefinden und Gesundheit des damit verwöhnten Tieres abzielen.
Dahinter steckte der marktanalytische Gedanke, dass das Bewusstsein von Hundebesitzern für gesunde Ernährung ihrer Fellnasen zusammen mit dem Willen weiter zunimmt, sie verwöhnen zu wollen. Wohl wissend, dass Menschen ihre Hunde entlang eigener Wertevorstellungen und Ernährungsgewohnheiten füttern. Was marktperspektivisch bedeutet, dass Snackables weiter auf dem Vormarsch sind. Erd und Günther zählten nun die Teilbereiche (Tier)Ernährungsbewusstsein, Nahrungsergänzer und convenientes Snackvergnügen zusammen. So war es für sie ein Leichtes, an der Schnittstelle dieser drei Grundgedanken The Woofy zu positionieren, ihre heutige Functional Snack-Marke.
Die zurückliegende Interzoo im Mai diesen Jahres war für das niederländische Start-up ein großer Erfolg. Angelina Erd: „Die Teilnahme an der Interzoo war für uns super wichtig. Unsere erste große Branchenfachmesse. Wir waren unfassbar erstaunt darüber, wie viele große Namen aus dem Zoofachhandel gezielt das Gespräch mit uns gesucht haben.“