Katzen-Workshop für Petfluencer
Iams, eine Marke von Spectrum Brands, lud im August anlässlich des Relaunches ihres Katzenfuttersortiments 14 ausgewählte Influencer zu einem ganz besonderen Katzen-Workshop in das Katzencafé im Herzen von Köln ein.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Natascha Malec, Tierärztin bei Iams, die Gäste mit einer Einführung in das umfassende Thema der Katzenernährung, wobei sie die Bedeutung einer ausgewogenen und nährstoffreichen Ernährung für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Katzen hervorhob. Es wurde zudem auf die wesentlichen Faktoren eingegangen, die bei der Auswahl des passenden Futters beachtet werden sollten, wie die individuellen Bedürfnisse der Katze, deren Alter, Gesundheitszustand und Aktivitätslevel.
Danach folgte ein Vortrag der Katzenexpertin und Autorin Sabine Ruthenfranz. Sie gab Tipps rund um die für Katzenhalter relevanten Themen Toilettenmanagement, Fütterung, Beschäftigung und Missverständnisse. Sie ging außerdem auf Besonderheiten im Zusammenleben mit Katzen ein, die insbesondere Petfluencer bei ihrer Arbeit auf Social Media beachten sollten.
Den Abschluss machte – nach einer kulinarischen Stärkung – eine ganz besondere Do-it-Yourself-Session in Form von Keramikmalen unter Anleitung von Polina Oliger, die in Düsseldorf ihr eigenes Keramikmalstudio betreibt. Für die Extraportion Cuteness sorgten die im Café heimischen Katzen.
Mit dem Event verfolgte die Marke das Ziel, anlässlich ihres Advanced Nutrition Relaunches auf die Bedeutung eines artgerechten Lebensumfelds für Katzen aufmerksam zu machen, zu dem insbesondere eine gesunde Ernährung zählt.