Andreas Hundt: „Die Zusammenarbeit mit TNC ist das bestmögliche Ergebnis für uns und unsere Marke Petman."
Andreas Hundt: „Die Zusammenarbeit mit TNC ist das bestmögliche Ergebnis für uns und unsere Marke Petman."

The Nutriment Company übernimmt Petman

Das schwedische Unternehmen The Nutriment Company (TNC) hat die Übernahme von Petman, einem der ältesten und renommiertesten Barf-Hersteller Deutschlands, bekanntgegeben. Nach den vorangegangenen Akquisitionen von Dibo, Barfgold, Aniforte und Haustierkost ist Petman das fünfte Tiernahrungsunternehmen in Deutschland, das zu TNC gehört.

Petman – mit Hauptsitz in Wuppertal – wurde in den 1990er Jahren als Marke der Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG gegründet und ist ein Pionier in der deutschen Barf-Industrie. Der Hersteller ist bekannt für seine innovative Herangehensweise an natürliches Tierfutter und bietet eine breite Palette an hochwertigen Barf-Produkten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen von Hunden, Katzen, Fischen und Reptilien gerecht werden. Petman hat sich der Verwendung von 100 % natürlichen Zutaten verschrieben und stellt sicher, dass alle Produkte frei von künstlichen Zusatzstoffen, Getreiden und Füllstoffen sind. 

Andreas Hundt, CEO der Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen, kommentierte die Übernahme: „Die Zusammenarbeit mit TNC ist das bestmögliche Ergebnis für uns und unsere Marke Petman. Zusammen können wir auf viele Jahre der Zusammenarbeit und gemeinsamer Produktentwicklung zurückblicken. Diese enge Partnerschaft bietet nun eine großartige Chance für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um weiterhin das zu tun, was wir gerne tun: unseren langjährigen und neuen Kunden Produkte von höchster Qualität und gleichzeitig außergewöhnlichen Service zu bieten.“

Anders Kristiansen, CEO von TNC, erklärt: „Petman ist ein großartiges Unternehmen, das im Vergleich zu vielen anderen Mitwettbewerbern auf dem Markt immer einen konsequenten Fokus auf die Kundenzufriedenheit gelegt hat, anstatt eine rein produktorientierte Denkweise zu verfolgen. Das passt perfekt zu The Nutriment Company, wo wir beides kombinieren – vertikal integrierte Abläufe und Produktionskapazitäten, aber immer ausgehend von den Kundenbedürfnissen.“