Kölle Zoo steigt in Retail Media ein
Kölle Zoo steigt flächendeckend ins Retail Media Geschäft ein. Zusammen mit der Marketing of Moments GmbH hat die Kölle Zoo Holding GmbH ein umfassendes 360-Grad Retail Media Angebot aufgebaut. In sieben der 24 Tierfachmärkte des Unternehmens wurden bereits digitale Stelen (DCLP) mit einem 65 Zoll Bildschirm installiert. Die restlichen 17 Märkte werden bis Ende Mai ausgestattet sein.
Ab Juni können Unternehmen in jedem Erlebnisfachmarkt von Kölle Zoo ihre digitale Kommunikation aufmerksamkeitsstark an den PoS bringen. Die Stelen sind am Eingang jedes Tierfachmarktes platziert, so dass die maximale Sichtbarkeit gegeben ist. Die InStore Inventare sind technologisch an die SSP1 angeschlossen und damit auch programmatisch verfügbar.
Neben dem InStore Angebot mit den digitalen Stelen in den Erlebnismärkten gibt es für Werbekunden auch für Online, App und Offline weitere Werbemöglichkeiten. Zur Buchung von gezielten Werbeanzeigen im Webshop (Sponsored Ads) von Kölle Zoo wird die Technik von Retail Media Tools eingesetzt.
Das Vermarktungskonzept wurde von Marketing of Moments erarbeitet, die auch die Vermarktung an Agenturen und Werbekunden übernimmt.
Das Retail Media Angebot von Kölle Zoo richtet sich nicht nur an endemische Kunden, also gelistete Marken, sondern auch an nicht endemische Kunden. Somit haben Unternehmen, die Tierbesitzer ansprechen möchten, eine neue Möglichkeit ihre Zielgruppe zu erreichen.