Engagierte Tierschützer mit Deutschem Tierschutzpreis geehrt
Der Deutsche Tierschutzbund hat Stephanie Badura aus Brandenburg mit dem Deutschen Tierschutzpreis geehrt. In „Stevie’s Hundesenioren-Hospiz“ versorgt und begleitet Badura alte und schwerstkranke Hunde und schenkt ihnen in ihren letzten Monaten und Wochen ein liebevolles Zuhause.
Die Auszeichnung für das tierschützerische Lebenswerk ging an Taubenschützerin Gudrun Stürmer aus Frankfurt. In der Sonderkategorie „Wildtierhilfe“ ehrte die Jury beispielhaft vier Preisträger, die sich für Waschbären, Bilche, Greifvögel und andere Wildtiere einsetzen. Als Partner des Deutschen Tierschutzpreises stiftete Mars Petcare mit den Marken Whiskas und Pedigree die Preisgelder in Höhe von insgesamt 7.000 Euro.
Den mit 1.000 Euro ausgelobten Leserpreis der Zeitschriften Funk Uhr und Super TV erhielt Rosita Schumacher, die sich im Tierheim Andernach fürsorglich um die Katzen kümmert. Der Deutsche Tierschutzpreis zeichnet Menschen aus, die sich tagtäglich mit großer Leidenschaft und oft im Stillen für Tiere einsetzen.